Ausflug zum Waldwipfelweg

Erster Ausflug der TSV Tanzgruppen :"Sweeties" und" Sweet Teens" in den Bayerischen Wald zum Waldwipfelweg voller Erfolg!

Am vergangenem Samstag um 9.15Uhr starteten die Mädels samt Trainer und Betreuer Team bei strahlendem  Sonnenschein auf zum Wandern und erkunden des Waldwipfelweges. Nach knapp 2 Stündiger Fahrt , Bestens gelaunt und schon gespannt waren die Mädels samt Betreuer  am Ausflugsziel angekommen. Den" Lebensraum Wald" konnte die ganze Gruppe in luftiger Höhe bis zu 30 Metern auf  der Aussichts -Plattform mit herrlicher Sicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens genießen. Weiter ging es durch Wald und  Flur auf 2 Kilometern Länge auf den Natur Erlebnispfad , zu den Optischen Phänomenen und den Mitmach -Stationen zum Erleben, Lernen und Begreifen, wo die Mädels mit Eifer dabei waren. Anschließend machten sie es sich auf den Bänken und Baumstämmen bequem, und ließen sich ihre mitgebrachten Brotzeiten  im Wald schmecken. Frisch gestärkt ging es weiter zu der Sinnes-Höhle und der  Kletterwand ,an der sofort alle gekonnt  hochkletterten und sichtlich ihren Spaß hatten. Eine weitere Station zum bewundern war der Indianer-Tipi und das  Tiergehege: mit Lamas ,Alpakas, Kängurus und Schwarznasenschafe. Gleich danach waren die jungen Damen im Seilgarten unterwegs und konnten kaum genug kriegen ,wo sie so gleich noch ein paar Hebefiguren ausprobierten. Angekommen dann  am Woid-Wipfe-Häusl freuten sich alle "Waldentdecker"  über die Pause auf der Sonnenterasse bei Eis ,Kaffee und Kuchen mit herrlichem Panoramablick über die  wundervolle Naturkulisse. Den krönenden Abschluss  bildete das "Haus am Kopf", eine Wahnsinns-Perspektive ,das muss man erlebt haben, wie eine Fliege an der Decke ganz ohne Akrobatik, in der Handstandperspektive. Gegen 15.00Uhr trat man die Heimreise mit dem Bus wieder  an. Sichtlich begeistert von den vielen Eindrücken , den tollen Erlebnissen und den Spaß den alle zusammen hatten war klar ,dass es im nächstem Jahr wieder einen Ausflug geben wird.

Es war für alle Beteiligten ein gelungener und wunderschöner Tag!

 

Hier finden Sie uns

TSV Volkenschwand e. V.
Landshuter Str. 30
84106 Volkenschwand

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08754 304

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Volkenschwand e. V.